Zerlegung 2
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69 GTO Frame Off Restauration

Zerlegung 2: Karosserie und Interieur

Nachdem schon der Motor entfernt und zerlegt wurde, habe ich mich an das Interieur gemacht. Dort wurden zuerst die Sitze, die Mittelkonsole und die Türverkleidungen entfernt. 

 

Als das gröbste demontiert war und man auch ein bisschen mehr Platz hatte, habe ich mich ans Armaturenbrett gewagt, hinter welchem, wie ich vermutet hatte, ein kleineres Kabelchaos herrschte. Dazu kamen noch all die Schläuche für die Steuerung der Heizung und Klimaanlage. Da dieses Modell auch noch mit Schlafaugen ausgestattet ist kamen noch weitere Vakuumschläuche zur Steuerung dieser hinzu.

 

 

 

 

Danach war das ganze schon wieder ein wenig übersichtlicher. 

Jetzt konnten noch die restlichen Komponenten wie die Pedale, Lenksäule und die Isolationen demontiert werden.

 

Nachdem nun innen alles demontiert war, machte ich mich von Aussen an die Karosserie. Zuerst aber habe ich noch das Vinyldach entfernt. Was darunter hervorkam sah aus, als ob alles voller Rost sei. Zum Glück stellte sich aber heraus, dass es sich nur um Klebstoff handelte.

 

 

 

 

 

 

Dann ging's an die grösseren Teile wie die Front und die Kotflügel. 

Schliesslich wurde dann auch gleich die komplette Radaufhängung demontiert. 

 

 

 

Nun war nicht mehr viel übrig. Es blieben noch Teile wie der Kofferraumdeckel und die Türen welche demontiert werden mussten. 

 

Diese wurden zuerst komplett von der Karosserie getrennt und in einem weiteren Schritt dann selber noch demontiert. Kaum zu glauben was nur in einer einzigen Türe für Material verarbeitet ist, vor allem die Mechanik der elektrischen Fensterhebevorrichtung ist  massiver als die Seitenaufprallschutz - Verstrebung heutiger Fahrzeuge. 

 

 

 

Zuletzt wurde dann noch die Karosserie vom Chassis getrennt...